Herzlich Willkommen

Unsere neue Grundschule wurde zum Schuljahr 2019/2020 gegründet. Im Februar 2020 konnte der erste Jahrgang in das neu errichtete Schulgebäude einziehen. Der Schulhof wird gerade noch gestaltet. Ein großer Teil ist aber bereits fertig. Wir sind eine wachsende Schulgemeinschaft – jedes Jahr kommen neue Schülerinnen und Schüler, neue Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher dazu. Unsere Schule ist eine offene Ganztagsschule. Es gibt eine enge Verzahnung zwischen Unterricht und Betreuung. Wir haben bereits Kooperationen mit dem Staatsballett und der Musikschule Lichtenberg, weitere werden folgen. Wir sind eine Schule im Aufbau und freuen uns immer über engagierte Eltern und neue Kolleginnen und Kollegen.

Auf dem Schulhof.....

…..passiert viel. Die Bauarbeiten schreiten in großen Schritten voran. Jeden Tag gibt es Neues zu bestaunen. Der Bolzplatz ist fast fertig, noch mehr Klettergelegenheiten, 2 Minitrampoline und mehrere  Sitzgelegenheiten stehen bald zur Verfügung. Zahlreiche Pflanzen und viele verschiedene Bäume sorgen sicher schon bald für einen grünen Schulhof.

Auch im Schulgartenbereich wird schon fleißig geackert und alles für die Gartensaison vorbereitet. Mit viel Begeisterung und Tatendrang sind die Kinder am Werk. Der Schuppen ist bestimmt auch bald fertig. Ein Komposthaufen, ein Insektenhotel, eine Kräuterspirale…es gibt viele Ideen. Willst du / wollen Sie uns unterstützen?