Unsere Bibliothek

Unsere Bibliothek ist zur Nutzung bereit. Sie enthält verschiedene Medien, d.h. Bücher, Spiele, Hörbücher und Musik-CDs. Alle Medien sind einzeln erfasst und geordnet. Die Kinder haben eine eigene Ausleihkarte. Eine Auswahl an Spielen steht für die Kurzleihe, also für einen Nachmittag, bereit.

UNSER BUCHBESTAND WÄCHST.

Dank des Engagements unseres Fördervereins und einer Spende der Initiative „Kinder beflügeln“ sowie einiger Spenden von einzelnen Personen verfügen wir schon über einen guten Buchbestand. Aber noch können wir nicht alle Interessen der Kinder abdecken….

Sie möchten gerne ein Sachbuch zu einem spannenden Thema oder vielleicht Ihr Lieblingsbuch aus Ihrer Jugend spenden? Wir würden uns freuen, wenn der Bestand unserer auf diese Weise wächst.

Sie wollen wissen, welche Bücher noch fehlen? Fragen Sie gerne nach.

Unterstützung gesucht!

Sie kennen jemanden, der von Büchern begeistert ist, gerne auch Kindern vorliest und vielleicht die Arbeit in unserer Bibliothek unterstützen will? Wir suchen Ehrenamtliche, die dazu beitragen, dass die Bibliothek an allen Nachmittagen geöffnet sein kann. Vielleicht an einem Nachmittag für 2-3 Stunden? Interessenten melden sich bitte im Sekretariat der Schule oder wenden sich direkt an den Schulleiter. Wir suchen auch Lesepaten, die die Klassen am Vormittag unterstützen.