Gib hier deine Überschrift ein

Bundesweiter Wettbewerb "Spielen macht Schule":

wir haben Gewonnen!

Über 100 neue, pädagogisch hochwertige Spiele für die 35. Grundschule

Auf Initiative des Fördervereins hat unsere 35. Grundschule im Jahr 2022 am bundesweiten Wettbewerb „Spielen macht Schule“ teilgenommen. Mit unserem pädagogischen Konzept konnten wir die Jury der Initiative „Mehr Zeit für Kinder“ überzeugen und gehören nun zu einer der 200 glücklichen Gewinnerschulen.

Seit der Gewinnbenachrichtigung sind viele große Pakete mit Spielen in unserer Schule angekommen – Insgesamt sind es über 100 Stück!

Mit der Spieleausstattung können unsere Schülerinnen und Schüler nun ein noch vielfältigeres Spieleangebot in ihrem Schulalltag entdecken: Experiment-, Konstruktions-, Konzentrations-, Logik-, Lern-, Bewegungs-, und Gesellschaftsspiele gehören zu der Spieleausstattung.

Die Spiele werden sowohl im Unterricht als auch im Rahmen der Ganztagesbetreuung (eFöB) genutzt. Denn Spielen ist für uns ein elementarer Bestandteil des Lernens und des Miteinanders an unserer Schule. Das große neue Spieleangebot hat in unserer Bibliothek ab sofort ein neues Zuhause gefunden und steht damit allen Kindern zur Verfügung. Die Spiele können von den Kindern zudem über ihren Bibliotheksausweis ausgeliehen werden.

Viel Spaß beim spielerischen Lernen!

Danke auch an unseren Förderverein!
Viele der Spiele können die Kinder in unserer Bibliothek ausleihen!